Montag, 18. Januar 2016

Rio Capibaribe

Recife ist eine große Stadt, in der man sich nicht soo einfach zurechtfindet, was daran liegt, dass die City bzw. die Stadt-Viertel des Zentrums und der historischen Altstadt am Atlantischen Ozean sich über mehrere Inseln und Halbinseln verteilen, die durch den Fluss Rio Capibaribe, der hier nach rund 240 Kilometern in den Atlantik mündet, sowie weitere kleine Flüsse und Kanäle getrennt sind. Das alles ist die ersten Tage etwas verwirrend, da es viele viele Brücken (große und kleine *g*) gibt und man manchmal gar nicht so genau weiß, auf welcher der vielen Inseln und Halbinseln man eigentlich gerade ist. ;-)

Aber ich mag es ja Städte zu "erobern" und so habe ich mich nach 2, 3 Tagen auch in Recife sehr gut zurechtgefunden. Doch es ist schon durch die besondere Struktur der Stadt mit dem vielen Wasser anders und deutlich schwieriger als in allen anderen Städten Brasiliens, in denen ich zuvor war. Beim "Zurechtfinden" geholfen hat mir dabei unter anderem die kleine Bootstour auf dem Rio Capibaribe... nach der ich dann doch deutlich besser den Durchblick über das anfängliche "Insel-und-Halbinsel-Chaos" bekommen habe! ;-) 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen