Donnerstag, 14. Januar 2016

eine bunte Tüte gobrazil (1)

Einfach noch ein paar Schnappschüsse und Fotos rund um Garça torta / Maceió und GoBrazil, die nirgendwo anders reingepasst haben... viel Spaß!

genau!

Otávio, einer unser Portugiesisch-Lehrer am Morgen bei GoBrazil / Malus Haus Und die Kätzchen waren immer voll mit dabei!


Ein Tag ohne açaí kann kein guter Tag sein... ;-)

mit dunklen Wolken hatte ich in Maceió Glück: In all den Wochen hat es nicht ein eintiges Mal geregnet!

das Parque Shopping, meine Bushalte-Umsteige-Station



Charly!

Ich hatte ja schon beschrieben, welch ekeliges Problem die oberirdische Abwasser-Problematik in Maceió darstellt... :-/


tapioca - süß oder salzig. Eine der traditionellen Snacks in Alagoas


Liebe Grüße nach Bielefeld, Feli! ;-)

hier haben wir auch oft morgens Unterricht gemacht: Ihr wisst, ja wie sehr ich Dachterrassen liebe! :-)




Luiz und Charly schneiden an ihrem Film-Projekt




mit Melina im Casa da Arte, wo wir immer abends den Englisch-Unterricht für die kleinen Kids angeboten haben! Hier unser "Musterschüler": Guilherme 

Mit Otávio und seiner Freundin waren wir 2x lecker Pizza-rodízio (sowas wie "all you can eat"), da gab es richtig freakige Pizzen mit Süßkram drauf! :-) Lecker!

ist ja nicht so als hätte ich keine Sonne abbekommen. Aber ich kann an dieser Stelle alle beruhigen: Einen richtigen Sonnenbrand habe ich zum Glück nicht bekommen. Ein paar Mal ein paar kleine Stellen, weil die Sonne in Brasilien wirklich brennt. Aber einen richtigen Brand hatte ich bisher nicht! :-) Man muss nur immer drauf achten, wie man vorbereitet ist wenn man in die Sonne geht... 







2  "Lehrer" im Gespräch: Otávio und Alessandre
ob ihr es glaubt oder nicht: In meinen Havaianas habe ich zum Teil bis zu 14 Kilometer am Tag abgerissen! 

Mittagessen in Malus Haus / GoBrazil

eine meiner Lieblings-Süßigkeiten in Brasilien


fleißig sein!

der Blick morgens beim Portugiesisch-Unterricht auf der Dachterrasse

ja ich gebe es zu: Diese Dachterrasse ist noch schöner als die meine in Osna! ;-) Gebe ich aber gerne zu.



nochmal beim Englisch-Projekt am Abend im Casa da Arte: Emelie war auch manchmal mit dabei!


Abendessen!

im artesanato, dem Kunsthandwerkermarkt


ich beherrsche meinen Schreibtisch nicht alleine!

nennt man sowas "London-Coolness" ? Charly war auf jeden Fall immer gut drauf

Candomblé ronda an der Orla


das ist so ein "insider Witz" gewesen: Ihr glaubt gar nicht wieviele Detektive in Maceió Werbung machen, das habe ich so noch nie vorher gesehen, aber kein Wunder bei der Kriminalitäts-Statistik der Stadt. Detetive Luiz war dabei derjenige, der das meiste Geld für Werbung rausgehauen hat. Gefühlt alle 100 Meter

an der Bushaltestelle am Parque Shopping, wo ich fast jeden Abend zurück nach Garça gefahren bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen