Dienstag, 19. Januar 2016

Pousada Casuarinas



Hier lässt es sich aber sowas von aushalten! :-) Mit der Pousada Casuarinas habe ich einen sehr guten Fang gemacht! :-) Die kleine Pension (12 Zimmer) wird von zwei sehr sympathischen Schwestern geführt, die mir in meiner Zet, als mich das Sika Virus heimgesucht hat, sehr geholfen und sich gut um mich gekümmert haben.

Die Pousada hat einen wunderschönen kleinen Innen-Hof/ "Garten", der sehr künstlerisch und hübsch gestaltet ist. :-) Er ist sehr schön stilvoll eingerichtet und bietet allerhand kleine Überraschungen, einige Chillout-und Rückzugsmöglichkeiten. Daneben gibt es auch ein paar "kleine tierische Freunde": Ein paar Papageien und 2 Schildkröten, die einen morgens schon mal zum Frühstück begrüßen. ;-)
Am meisten beeindruckt mich aber wie schön stilvoll und "mit Herz und Geschmack" hier alles eingerichtet und designt ist, besonders eben der Innenhof. Sehr sehr schick!  Dazu gibt es noch einen kleinen Pool und eine große Informaitonsecke über Recife, mit vielen Büchern, Karten und sonstigen Dingen, die man so braucht, wenn man wie ich die Stadt "erobern" will. ;-)

Draußen gibt es auch einen privaten Wachdienst in der Straße hier, das habe ich in Maceió auch schon mal erlebt, dass ganze Straßenzüge sich zusammentun und auf eigene Faust einen Sicherheits-Service bzw. Personal anstellen... Naja, die Pension liegt in einer Seitenstraße und nachts fühlt es sich da schon anders an beim "nach Hause-Kommen" als wenn man an den größeren belebteren Straßen entlang schlendert...

Bis zum Strand ist es gar nicht weit, 7 Minuten zu Fuß, aber man muss zwei große jeweils 3 spurige "Hauptstraßen" überqueren, die hier parallel zur Orla durch das ganze Viertel Boa Viagem führen. Und mit dem Verkehr ist es hier ja so eine Sache...
Ansonsten ist trotz der großen Distanzen, die Boa Viagem sein Eigen nennt, die nötigste Infrastruktur auch schnell um die Ecke: Bushaltestellen, Supermarkt, Banken, Apotheken und so... aber ich muss nochmal betonen, dass das Viertel hier unglaublich groß und weitläufig ist. Woooow. 

Nun ein paar Fotos und eine dicke dicke Empfehlung! :-)










































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen