Freitag, 22. Januar 2016

Praia de Boa Viagem / Pina (3) ... Lichter und Schatten

Abends an der Orla hier in Boa Viagem / Pina... die Verwandlung zum "Sport-Strand". Unglaublich wie viele Leute hier Fitness machen, egal ob Laufen, Joggen, Gruppenübungen, Fitness-Center unter freiem Himmel, mit Personal-Coach... und dazu noch die ganzen Skater, Inliner und das ganze andere "Fußvolk"... manchmal frage ich mich, ob nicht gegen Abend sogar mehr los ist am Strand als wenn die Sonne noch da ist. ;-)

Auf jeden Fall muss ich auch hier (leider) betonen, dass man generell abends nochmal ne Nummer vorsichtiger und aufmerksamer sein sollte. Das geht alles ganz ganz schnell. Ich habe mich die Tage mit einer Bekannten aus Maceió und ihrer Schwester an der Orla getroffen und wir haben ganz entspannt auf der Mauer gesessen und haben uns das Treiben und das Gewusel der Menschen hier am Abend angeschaut... auf einmal zieht ein Typ direkt vor unseren Augen seine Knarre und hält sie einem Jugendlichen auf einem (wohl recht teueren) Mountainbike an den Kopf... kein Protest, kein Wortwechsel, alles ging ganz schnell...der Typ schnappt sich das Rad und saust davon. Erst dann checken seine beiden Bekannten die Lage, protestieren wild, können es nicht fassen...

Wir auch nicht, was wir da gerade gesehen haben... bzw. gerade noch so gesehen haben, denn alles in allem dauerte die ganze Aktion 3, 4 Sekunden... Uff. Wenn dir sowas direkt vor deinen Augen passiert, dann wird dir schon einen Moment etwas "anders"... :-/ 
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen