Freitag, 7. Juli 2017

Fortaleza 2 (Passeio)


Ich hab mit Roberio einen kleinen Bummel gemacht durch die angrenzenden Viertel und das Zentrum. Ich bin ja immer ein Freund davon, dass ich mir zu Beginn jemanden "schnappe", der in einer Stadt aufgewachsen ist und mir ein bisserl Orte und Wege abseits der "ausgetretenen Pfade" zeigen kann.
Roberio ist hier in den Straßen als Flanelinho aktiv und wir sind irgendwie um die Ecke hier ins Gespräch gekommen und ich hab mit ihm dann ausgemacht, dass er mir ein bisserl als "local-guide" die umliegenden Ecken und Viertel zeigt. Wir haben noch eine coole Fahrt in die Vororte mit der U-Bahn gemacht und ich hab einiges über die "Zusammenhänge" und Unterschiede der einzelnen Viertel in der Stadt Fortaleza gelernt. Im Zentrum noch im Museum von Ceará gewesen und noch über einige Märkte geschlendert. 
Das war echt ein cooler Tag mit Roberio, super lockerer Typ, der es aber eben auch nicht einfach hat hier über die Runden zu kommen. :-/  




























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen