Dienstag, 20. Oktober 2015

Volleyball / Jardim Allah in Costa Azul an der Atlantikküste

Mein Kollege Hanno und ich haben ein paar Brasilianer kennengelernt, die zur Zeit relativ viel freie Zeit haben, weil hier ein großer Unistreik ist. Wir haben sie vor ein paar Tagen schon kennengelernt und haben verschiedene Sachen unternommen. Ganz coole Leute, einige waren auch schon mal kurz in Deutschland und Europa. Daher natürlich schon "upper-class", sonst ginge das nicht so einfach. Wobei, vor ein paar Jahren hat die brasilianische Regierung ein Auslands-Semester Programm aufgelegt, welches viele Studenten hier genutzt haben. Dies wird gerade aber wohl wieder deutlich heruntergefahren, da hier ja KRISE herrscht (überall hört man das) und das Geld natürlich dann als erstes für solche Sachen zusammengestrichen wird. 
Und so haben wir den Brasileiros und Brasileiras dann mal gezeigt, dass wir in Mitteleuropa (Hanno ist aus der Schwitz) auch den Ball am Strand hochhalten können. Okay, ans Fute-Volley haben wir uns dann nicht gewagt, aber soo stark waren die Brasileiros auch nicht. Wir konnten schon gut mithalten. Gut, man muss dazu sagen, dass es fast alles Elektrotechnik Studenten waren...   ;-)
Hier am Strand von Barra gehts da doch deutlich deutlich auf höherem Level zu. Wahnsinn was da einige Jungs am Ball drauf haben, sowohl mit der Hand, als mit dem Fuß, ja dem ganzen Körper. 

Wir waren hingegen unter der Woche nachmittags um 3 am Strand von Jardim de Allah im Bezirk Costa Azul, ca 40 Minuten mit dem Bus von Barra entfernt. Die Fahrt dahin war aber sehr schön, direkt an der Atlantikküste entlang, die ganze Zeit den Blick aufs Meer. Jardim de Allah ist sozusagen einer der Hotsports für alle sportlichen Aktivitäten hier, mehrere Kilometer schöner Sandstrand. Normale "Touris" finden sich da kaum. Am Wochenende ist dort aber immer ein "Inferno", sooo viele Menschen aber wir hatten unter der Woche Glück, dass wir den Strand an dieser Stelle fast für uns alleine hatten. Als es dunkel wurde, kamen aber die ganzen Menschen nach Feierabend wieder raus und haben allemöglichen Sport im Sand getrieben. Kommt man ja gar nicht drauf, was man da alles für Aktivitäten machen kann ... bis zu einem kompletten Zirkeltraining-Parkour. Vielleicht sollte ich das mit meiner Fußballmannschaft auch mal in Erwägung ziehen... das geht schon in die Beine. 

Das war auf jeden Fall ein sehr cooler Nachmittag und letztendlich waren wir dann auch dafür verantwortlich, dass die örtlichen Saubermänner der Straßenreinigung auch mal schön ne halbe Stunde ne Pause eingelegt haben um uns zuzuschauen. Völlig normal hier... kann man ja auch sonst morgen fertig machen den Rest der Arbeit. ;-))

Und meine Skillz am Volleyball werdet ihr nun fragen? Nun, eigentlich bin ich ja als Streetballer mit dem orangenen Ball im Herzen nicht so ein Fan vom Beachvolley, aber die Brasis meinten doch einige Male "Gute Reflexe, Amigo". ;-) Hehe, ich sag mal so: Für den nächsten Sommer in Deutschland brauch ich da nix zu befürchten, dass ich mich blamiere; das war schon cool. :-) Aber die Atmosphäre hier ist dann doch was anderes. Muss ich auf jeden Fall nochmal machen!



Die Fahrt mit dem Omnibus an der Atlantikküste entlang hat ungefähr 40 Minuten gedauert


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen