Dienstag, 20. Oktober 2015

Pizza-Churrascaria



Typisch Brasilianisch sind die Churrascarias, wahre Fleischtempel. Habt ihr bestimmt schon mal von gehört; die Kellner kommen immer wieder aufs Neue mit dem Fleisch am Spieß zum Tisch und man hat eine riesen Auswahl, so viel und so lange man möchte. 2013 war ich mal als Vegetrarier in solch einem Restaurant. Es hat mir schon gefallen, weil es hier immer ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet an Salaten und Beilagen gibt. Das ist hier auch so.
Jose, ein brasilianischer Bekannter hat uns dann vor ein paar Tagen aber etwas für mich ganz Neues gezeigt: Pizza Churrascaria. Sozusagen ein "All you can eat" Pizzaessen. Sehr sehr cool. 30 Reais ungefähr, das würde in Deutschland irre teuer sein. War super und ich dachte mir sofort "wennns sowas zu einem annehmbaren  Preis mal auch bei uns geben würde". Am Ende gabs dann sogar eine süße Pizza mit Schokolade. Jose meinte, dass es ein "Trap", eine Falle des Kellners sei. Quasi ein Zeichen: "So Jungs und Mädels, jetzt habt ihr aber langsam mal genug gegessen" . ;-)

Jose hat uns an dem Abend noch viel interessantes zum Zwischenmenschlichen in Brasilien erzählt und erklärt, zum Beispiel warum es hier absolut normal ist, dass die Kinder bis 30 oder noch länger bei der Familie wohnen. Hier ist es fast schon so, dass alles andere eine totale Anormalität ist, sofern man nicht schon verheiratet ist und einen eigenen Haushalt hat. Aber viele viele brasilianische 20-30 Jährige wohnen noch zu Hause. Die beiden Kinder in meiner Gastfamilie ja ebenso. Das ist auch völlig normal, selbst wenn man einen langjährigen Freund bzw. eine Freundin hat. Für gemeinsame Stunden zu zweit gibt es hier in Brasilien die bekannte "Motel"-Sache. Nicht verwechseln mit einem Motel in Deutschland. Hier versteht man darunter quasi ein Stundenhotel bzw. ein Hotel für eine Nacht oder ein Wochenende, wenn man mal ungestört zu zweit sein möchte. Absolut normal hier ... also falls ihr euch fragt, wie das so läuft, wenn die Kinder noch so lange bei den Eltern wohnen und das Appartment so klein ist, dass man ... wie schafft man es dann... also, ... ich denke ihr versteht worauf ich hinauswill. ;-) 

Motel ... fazer amor



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen