Montag, 16. Juli 2018

trilha floresta


Noch vor meinem 3 tätigen Aufenthalt in der Lodge am / auf dem Amazonas (Nebenfluss Rio Urubú) gab es eine ganz andere "Prüfung" zu meistern. 5 Stunden Regenwald-Wanderung? Klar, nichts lieber als das, dachte ich mir... hatte ich mir doch genau das auch bei meinen Überlegungen genau so ausgeguckt und als ein "Ziel" mir vorgenommen!
In der Nähe von Presidente figueiredo ging es dann mit einer kleinen Gruppe von "Amazon Eco Adventure Tours" hinein... und die Voraussetzungen, hätten... um es mal vorsichtig zu formulieren, nicht extremer sein können. Es hat den ganzen Morgen geregnet, so sehr dass einige der Teilnehmer unserer Gruppe gar nicht erst die Wanderung angetreten sind. Trotz der drückenden Hitze habe ich das dann für die beste Idee gehalten wirklich so wenig Klamotten wie möglich am Körper zu haben, damit ich mich nicht noch nasser fühle als ohnehin schon. Und ja: Die Havaianas sind an meinen Füßen geblieben. Wer will schon in diesem Schlamm mit Socken in geschlossenen Schuhe durch den Untergrund waten? Ich jedenfalls nicht und es war auch genau die richtige Entscheidung! :-)
Und wisst ihr was? Ich habe es sooo genossen, komplett durchnässt aber so glücklich. Der Wald gibt so viel und damit meine ich jetzt nicht die zahlreichen Wasserfälle, die Grotten und die zahlreichen Riesenbäume... nein ich meine damit die Stille, das Rascheln der Tiere, die sich von uns verstecken und einfach auch diese Kraft der Natur, die auch ganz wunderbare Weise hier greifbar und so intensiv wahrzunehmen ist. 
Nass, aber sehr glücklich! :-)



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen