Sonntag, 8. Juli 2018

Cumbuco




Der Strand von Cumbuco liegt nur 40 Kilometer von Fortaleza entfernt und ist einer der beliebtesten der Einheimischen, so dass es dort am Wochenende unglaublich voll ist. Letztes Jahr habe ich es irgendwie "verpasst" hierhin zu fahren, so dass ich das dieses Jahr unbedingt nachholen wollte. Ich war dann relativ überrascht, dass gar nicht mal so sehr der Strand das eigentliche Highlight war (da gibt es für mein Empfinden nach durchaus "interessantere" in beide Richtungen der Stadt), sondern das Bugy-Fahren. Hui, ihr wisst ja, wie es um meinen Magen bestellt ist... Ich hab das letztes Jahr in Jeri und in den Dünen von Parnaíba letztes Jahr ein paar Mal gemacht, aber das waren immer nur kurze Fahrten, die Spaß gemacht haben, aber dann auch genug waren irgendwie. 
Und nun habe ich mich mal richtig drauf eingelassen. 2,5 Stunden Tour mit einem supernetten Fahrer, einige Stops zwischendurch zum Baden und Dünen-Reiten ... und ziemlich viel Adrenalin. Am Ende war ich fix und fertig und musste  mich dann am Strand erstmal ne Stunde ausruhen. Ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen. Das Feeling so eine Düne in so richtig heftiger Steigung hinunterzubrausen ist einfach unglaublich... lässig auch irgendwie. ;-)











 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen