Sonntag, 13. Dezember 2015

Garça Torta - Maceió: Malus Haus (1)

Meine Unterkunft hier in Garça Torta - Maceió´ist wirklich sehr sehr schön. :-) Es ist keine Pousada, sondern eine kleine Gemeinschaft hier in Malus Haus und Garten! :-) 
Sie arbeitet als Ärztin an der Universität und hat einen kleinen aber feinen Garten und mehrere Zimmer für ausländische Gäste, wie mich, die über gobrasil einen Sprachkurs machen oder auch ein Praktikum oder Freiwilligenarbeit. Svetlana ist dafür sozusagen die "Managerin", die alles koordiniert und sich um alles kümmert. 

Neben ihr wohnen noch Charlie aus England und Emelie aus Frankreich mit mir zusammen hier. Jeder hat ein kleines Zimmer, wir teilen uns die Dachterrasse, den Garten und die große Gemeinschaftsküche, wo wir auch mal zusammen kochen oder einfach nur abhängen. 
Auf der Dachterrasse haben wir meist den Portugiesisch Unterricht - oder manchmal machen wir die Stunden morgens auch in der Gemeinschaftsküche.
Der kleine Garten ist wirklich traumhaft, finde ich. Alles so schön  grün und ruhig und von der Dachterrasse kann ich das Meer und den Strand sehen, dernur ein  paar Meter zu Fuß zu erreichen ist!
Achja: Mit uns zusammen leben im Garten noch 2 Hühner und 2 süße Kätzchen! 

Wirklich traumhaft und nach der lebhaften Zeit in Salvador im Zentrum von Barra ein kleines Paradies hier am Stadtrand von Maceió ... zum Entspannen, Träumen und die Zeit vergessen. ;-) Herrlich! 





























































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen