Mittwoch, 30. September 2015

Barra (1)

Die ersten Tage liegen hinter mir. :-) Bisher hatte ich noch nicht viel Zeit für den Blog, aber jetzt soll es langsam starten. Aber ganz langsam und eins nach dem anderen.
Erstmal gibts ein paar Fotos meines "Viertels", das für die nächsten 7 Wochen (so lange werde ich in Salvador sein) mein neues Zuhause sein wird:

BARRA (ihr müsst das Baaha aussprechen; ganz schnell) 
 
Ich lebe hier im südlichsten Stadtteil von Salvador, direkt an der Spitze der Bucht am Atlantischen Ozean (siehe Grafik unten). Ich wohne in dieser Staße (falls es jemand mal ganz genau nachschauen möchte bei Maps; oben links auf der Karte ist es ja auch markiert):


Família Cardoso
Rua Marquês de Caravelas n° 123
edf° Maria Alice- aptº 602
Barra
Salvador BA
40140-240
Brasil




Zum Strand bzw. zu den beiden Stränden hier habe ich es 5 bzw. 10 Minuten zu Fuß. :-) Da es mir ja immer sehr wichtig ist die Gegend, in der ich wohne (das war schon in Münster  und Duisburg so), genau zu kennen und abzuchecken, habe ich Montag nach meiner Ankunft gleich mal losgelegt mit den Erkundungen. Schließlich muss ich doch wissen, bei welchen Dealern ich meinen Stoff bekommen kann. (haha, ich meine natürlich Acai, Guaraná, Kokoswasser und nicht das, was ihr denkt. Lang lebe das Abstinenzler-Leben. Hail to the Straight Edge!) Nein, mir ist das immer sehr wichtig, dass ich mich schnell auskenne und auch eine Beziehung auf der Gefühlsebene zu neuen Orten aufbaue, sozusagen die Straßen für mich erobere. 

Ich werde euch Barra demnächst noch näher vorstellen. Auf jeden Fall ist hier eine Menge los, sowohl in den Staßen wie natürlich auch direkt am Strand sowie auf dem ganzen Bereich, der mit diesem zusammenhängt. Aber dazu und besonders zum Flair dort (,Flair' kann man fühlen! Sensible Menschen wie ich jedenfalls) später mehr. Jetzt folgen erstmal ein paar Fotos, die ich an meinem ersten "richtigen" Tag am Montag-Morgen in aller Früh bei meinen ersten Erkundungen Uhr gemacht habe. 
Foto-Flair (ja genau!) gibts später, dies sind hier hinfach ein paar schnelle Schnappschüsse.








kleine "Favela"- artige Siedlung hier um die Ecke am Busbahnhof/Shopping Barra (Riesen Einkaufszentrum)

Morro de Cristo

Blick vom Morro de Cristo (sehr cool zum Abhängen etwas abseits vom Trubel, abends wird da viel "Liebe gemacht" ;-)

Der Blick aus meinem Fenster morgens um halb 7
Praia do Farol de Barra morgens um halb 10, noch nicht so viel los :D






zu einem Fort gehören natürlich auch Kanonen

Praia do Porto da Barra







"As much of Salvador is surrounded by reefs, Porto da Barra is one of the few places where small boats can land."

Ney ist überall! :-)




"urbanes Feeling" - wie ich zu Alex immer gerne sage









hier sollte man sich ganz spät am Abend eher nicht so rumtreiben ...
die Message und das Graf hätten von mir sein können








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen