Sonntag, 27. September 2015

Erster Tag ... mit Açaí


dar certo - es klappt


So, liebe Grüße an alle, die aufgrund meiner immer mal wieder aufkommenden Flugangst mit mir gezittert haben. ;-)
Der Flug war eine wunderbare Überraschung. Habe ich 2013 auf meinem ersten Brasilien-Flug (damals nach São Paulo) noch die Hölle auf Erden oder besser der Lüfte erfahren, war das heute doch ein verwöhnendes Erholungsprogramm daneben. Keine Platzprobleme wie damals, endlich schön Beinfreiheit, da haben sich die Mehrausgaben wirklich gelohnt für den XXL Platz am Notausgang. Kann ich hiermit nur jedem empfehlen. 
Genau wie das vegetarische Essen an Board der Condor, was ich mir bestellt habe. Da muss ich auch sagen: Hab ich so noch nicht aufgetischt bekommen im Flugzeug. Sehr lecker. :-)





Salvador hat mich. 
Das Highlight des ersten Tages bzw. der ersten Stunden war auf jeden Fall mein netter "Chefe", der mich von der Sprachschule am Flughafen aufgegabelt hat und mir spontan einen Açaí ausagegeben hat. Wunderbare Frucht. Genau das richtige nach den 11 Stunden Fliegen und dem anschließenden Checken der typisch brasilianischen Langsamkeit, haha... zum Schmunzeln wenn sich Klischees dann ein bisserl bewahrheiten ;-) Nun, die Sache mit den Koffern und dem Band und dem Warten... na das ist so eine Sache. Gut, dass ich darin schon geübt bin.

Meine Gastfamilie hat mich sehr herzlich empfangen und es ist schön zu merken, dass einiges dann mit der Sprache eben doch klappt, auch wenn alles etwas eingerostet ist und sich das Gehirn nach dem Flug, wo ich mich einfach auch weiterhin mit dem Schlafen schwer tue, doch irgendwie wie ein Matsch anfühlt.




Açaí auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Euterpe_oleracea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen