Kurz bevor sich meine Zeit in Salvador langsam aber sicher dem Ende neigt, bin ich mit Christian und Andrea ( Sozialpädagogin wie ich, nur mit mehr Berufserfahrung haha) noch einmal auf einen langen langen Spaziergang durch das "Herz der Stadt" aufgebrochen; wir haben viele Orte besucht, die ich euch in den vergangenen Wochen hier vorgestellt und näher gebracht habe! :-) Wir sind ungefähr um 9 mit dem Bus losgefahren und waren dann von halb 10 bis um 3 zu Fuß unterwegs. Strammes Pensum und zusammengerechnet einige Kilometer zurückgelegt...
Aber, ob ihr das glaubt oder nicht, für mich war das eigentlich Standard jeden Tag mindestens 6,7 Kliometer in der Stadt zu Fuß zurückzulegen, wenn nicht noch mehr. Wenn man "hungrig" darauf ist - so wie ich - die Stadt kennenzulernen und zu erobern, Bezirk für Bezirk ... dann geht das ganz schnell und manchmal hab ich das erst abends gemerkt als ich im Bett lag, wieviel ich da tagsüber wieder an Strecke durch die Stadt zu Fuß "abgerissen hab". ;-)
Fotoshooting! Ihr wisst es glaube ich noch nicht, aber hier in Salvador bin ich ein Star. Und damit meine ich nicht irgendwelche brasilianischen Big Brother Bekanntheiten, sondern ich bin berühmt wie ein richtig anerkannter und erfolgreicher Musik-Star. Es vergeht eigentlich kein Tag an dem ich nicht darauf angesprochen werde... wildfremde Menschen sprechen mich darauf an, es werden sogar Lieder für mich gesungen, Fotowünsche sollen erfüllt werden ... mehr dazu in den nächsten Tagen! Wie gesagt, Salvador ist keine Stadt der Übertreibungen! ;-)
Ja, ich gebe es zu: Dafür würde ich sogar mein low-budget Penthouse in Osnabrück inklusive meiner Dachterrasse eintauschen... *hach* Einfach zu schön.
Da ist es wieder...
Morgens, 10 Uhr ... bereit zum Trommeln
Die Polizei ist immer mit dabei... Alltag in Salvador. Aber ihr wisst ja: Nur an den Orten, wo das Geld... sitzt und ausgegeben wird.
ach guck mal...
Am Pelourinho gibt es einen Musikladen neben dem anderen... und der hier hatte auch noch ziemlich schöne Postkarten! Da hab ich ja ein Faible für...
Da musste ich echt schmunzeln... der Kerl war doch mit auf meiner Bootstour nach Itaparica - und jetzt läuft er hier in der Altstadt rum? Ich dachte der zieht das mit dem Leben auf hoher See jedes Wochenende durch. ;-)
Havaianas... was auch sonst?
"Eigenen Angaben zufolge ist die brasilianische Marke Havaianas der weltgrößte Hersteller, der seit 1962 demnach über 2,3 Mrd. Paare produzierte."
Immer wieder Wahnsinn, diese Bauruinen und verfallenen Gebäude überall in der Stadt ... aber irgendwie hat es eben auch einen gewissen "Charme" ;-) Finde ich jedenfalls.
Im Hintergrund wird gerade gefeilscht ... ;-)
Hier wurden eure Postkarten gelagert... falls ihr denn welche von mir bekommen habt! ;-P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen