Sonntag, 29. November 2015

Samba in Santo Antônio

Jeweils am letzten Freitag im Monat findet auf dem großen Platz vor der Kirche im Bezirk Santo Antônio eine besondere "Samba-Party" statt. Es spielen verschiedene Bands und man trifft sich, trinkt, hat Spaß ... und es wird natürlich auch getanzt. ;-) Sehr lässige und entspannte Party. 
Santo Antônio ist sozusagen der "Anschluss-Bezirk" hinter der Pelourinho in der Altstadt (siehe Karte unten!), man muss nur ein paar Hundert Meter weitergehen, durch wunderschöne kleine Straßen, mit alten, sehr fein und bunt herausgeputzten historischen Häusern. Ich mag es dort sehr und habe den Platz vor der Kirche (Largo Santo Antônio), wo die Samba stattfand, schon oft auch tagsüber besucht; weil man von dort einen schönen Blick auf den Hafen von Salvador hat. 

Am letzten Freitag im Oktober bin ich dann mit Juliette und Irene da aufgelaufen und wir haben auch noch andere Leute von der Schule getroffen bzw. Bekannnte von Bekannten... wie das eben immer so läuft. ;-)
War sehr cool und entspannt. Alles schön unter freiem Himmel. Perfekt ... auch wenn es leider ausnahmsweise mal kein alkoholfreies Bier für mich gab. ;-) Das hab ich mir dann aber später in einer Straßenkneipe am Pelourinho geholt. Und ich muss sagen bzw. mich wiederholen: Mir taugen die alkoholfreien Biere hier in Brasil! Da gibt es nichts dran zu rütteln. :-)




so sieht es in meiner Straße dann aus, wenn es mal regnet ... ein wirklich sehr  sehr seltener Anblick während meiner Zeit in Salvador











danach gings natürlich in den Straßen des Pelourinho noch weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen