Tja, da war die Welt noch in Ordnung für alle hier... wenige Tage später waren dann die roten Teufel im Kopf aller hier. Ich habe das Achtelfinale hier am Strand von Iracema geschaut, direkt auf dem Zentralplatz vor meiner Pousada, vor meinem Zimmer. Wow, das hätte einfach nicht besser sein können, aber ich wusste ja schon vom letztes Jahr die unschlagbaren Vorzüge meiner Pousada "Vila Praia" hier! :-)
Interessant, dass die Brasilianer wirklich kein Wort für dieses bei uns ja inzwischen zum normalen Sprachgebrauch gehörende "Public Viewing" / "Rudelgucken" haben. Ich hab das wirklich bei mehreren Leuten nochmal genau nachgefragt, ob es da irgendwie einen Ausdruck oder eine Redewendung für gibt. Jedoch, Fehlanzeige.
An diesem Freitag war das "Projeto Hexa" (also der 6. zu gewinnende Weltmeister-Titel) also noch für alle in den Straßen und hier am Strand bei vollem Leben... und ich habe mich als großer Fan der brasilianischen Auswahl natürlich umso mehr gefreut das hier mitten im Getümmel so direkt miterleben zu können: Diese Verrücktheit aller hier vor, während und natürlich nach dem Spiel, ob hier am Strand, an der ganzen Promenade oder in den Viertel und Favelas, wo die Leute auf der Straße, vor ihren Häusern bzw. in / an den kleinen offenen Straßen- und Eck-"Kneipchen" geschaut haben, wie hier in der Favela Baixa Pau (dort sind die Fotos mit Robério entstanden). Und alles sooooo schön bunt! :-) Bitte mehr davon!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen