Sonntag, 10. Januar 2016

Die Strände von Garça Torta, Guaxuma und Riacho Doce

In Richtung Norden Maceiós gibt es neben dem Strand hier in Garça Torta noch 2 andere Nachbarschaften, wo es sich lohnt die Strände zu erkunden und dort die Zeit zu genießen! :-) Guaxuma und Riacho Doce, die genau an Garça grenzen.

Der Vorteil ist hier einfach die Ruhe und die Enstpannung, die man hier genießen kann gegenüber den Sträden direkt in der Stadt. Man hat manchmal unter der Woche sozusagen das Gefühl als hätte man den Strand ganz für sich alleine ... bevor dann abends die Fischer wieder ausziehen. Manchmal habe ich auch ein paar Jugendliche getroffen, die hier bestimmte versteckte Ecken dazu nutzen erste Erfahrungen im Verliebtsein zu genießen ... ;-) oder man sieht auch mal ein paar Reiter auf Pferden... oder ein paar Jungs, die am Strand kicken. Aber davon ab unter der Woche? Ist es seeehr ruhig... man kann die "Seele baumen lassen", am besten natürlich in der Hängematte neben dem kleinen "Hafen" der Fischer (siehe Foto unten). 

Am Wochenende sieht das Bild natürlich ganz anders aus, wenn die Leute "aus der Stadt" nach Garça kommen. Dann gibt es auch hier die vielen Strandverkäufer und derselbe Strand, an dem ich unter der Woche noch verträumt spazieren war, fühlt sich auf einmal ganz ganz anders an ... 


























































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen